Anmelden
Dragon Dreaming
 
Beschreibung

Dragon Dreaming | Träumen Planen Handeln Feiern



Wenn einer träumt, ist es ein Traum.
Wenn viele träumen, ist es der Anfang von Wirklichkeit.
  Friedensreich Hundertwasser


Eine Methode, die begeistert, weil sie den kompletten Kreislauf der kollektiven Intelligenz beschreibt und begleitet. Dragon Dreaming setzt auf die Kraft unserer Träume und Visionen, um den Sog der Zukunft zu nutzen. Die Methode zielt darauf, statt Institutionen, Projekte hervor zu bringen, die auf Zeit bestehen, bis der Fokus sich auf den nächsten Schritt, die nächste Vision verlegt.

Es gibt immer einen Spalt zwischen dem, was ist und dem, was wir uns von Herzen wünschen, für uns selbst und für das Ganze. Oft finden wir uns damit ab, dass die Dinge nun mal sind, wie sie sind, statt die Sehnsucht ernst zu nehmen und ihr zu folgen. Dragon Dreaming hilft uns, zusammenzufinden und mit Hilfe von erfolgreichen Projekten Brücken zu bauen, zwischen dem “Ort” an dem wir uns jetzt befinden, und demjenigen, wo wir hin wollen.

Die Methode wurde in Australien entwickelt und ist inspiriert von Einsichten aus der Chaos- und Komplexitätstheorie, der Systemtheorie und uralten Weisheiten der Aborigines. Ihre Anwendung betreibt Kulturverwandlung. Sie zielt auf die Reintegration von Aspekten, die kulturgeschichtlich getrennt wurden: linke und rechte Gehirnhälfte, Intuition und Logik, das Selbst und die Umwelt, Denken und Tun, Arbeit und Spiel. Sie setzt auf Kooperation und die Kraft der Gemeinschaft.

Herzlich willkommen in der Gruppe Dragon Dreaming!

In dieser Gruppe haben Trainer, Experten und Interessierte die Möglichkeit sich mit ihren Erfahrungen gegenseitig zu bereichern und zu inspirieren, um die Welt mit ihren Träumen und Visionen zum blühen zu bringen.

Timeline für Gruppen
Alle Posts
Leer
News
leer
Events
leer
Blogs
Florian Müller, seit 2010 Drag…
25.03.2014 · Posted von zwischenRaum
Dragon Dreaming wurde von John…
19.02.2014 · Posted von zwischenRaum
Sponsoren
leer
Externes Video
Dragon Dreaming Project Design

Gruppen Alben
leer
Fotos
Tagungsorte
leer
Kommentare
Sortieren nach: 
Per Seite:
 
  •  MartinBartonitz: 
     

    Tolle Sache! ich würde gerne diese Methode auf dem Blog der Initiative Wirtschaftsdemokratie vorstellen lassen. Sprich würde mich freuen, wenn ein schon existierender Artikel hier eingestellt werden könnte, gerne direkt mit einem Account für den Autor. Tenor sollte sein, wie Strategien in Firmen gemeinsam entwickelt werden können:

    http://wirdemo.buergerstimme.com/

     
     05.05.20141 Antworten1 Antworten 
    1 Punkt
     
Mehr Lokale Gruppen
Anlass für die Gründung dieser Gruppe ist folgende Aktion: Mit seiner Aktion setzt der Tätowierer "Lausbub" ein politisches Zeichen. Emrah ist unzufrieden. Unzufrieden mit der aktuellen politischen Lage. Mit falsch besetzten Machtpositionen. Aber vor allem: mit dem immer mehr aufkommenden Rechtspo…
1 Fans
Deutschland
10.03.2017 · Von Hugo
Ausschlaggebend für die Gründung der Gruppe waren meine Erfahrungen der letzten Wochen mit dem Heim meines Vaters und die Sendung: RTL-Reporterin Caro Lobig recherchierte Undercover für die 'Team Wallraff'-Folge. Team Wallraff: In Einrichtungen für Menschen mit Behinderung - was passiert, wenn kei…
2 Fans
Kaufbeuren, Deutschland
20.02.2017 · Von Ralf
Andere Gruppen dieses Mitglieds
Wir wollen unsere Kinder auf ihre Zukunft vorbereiten, können ihnen jedoch lediglich unsere Erfahrungen aus unserer Vergangenheit mitgeben, da wir von ihrer Zukunft maximal träumen.Wie also definieren wir eigentlich Bildung? Wir lernen eine ganze Muttersprache mit all ihren Eigenheiten fließend spre…
67 Fans
Deutschland
18.02.2014 · Von zwischenRaum
Standort
LandDeutschland
Chat
Fans
florianschlund
wütend über die gesamtgesellschaftliche bewußtlosigkeit ....
Administratoren
Bewertung
7 Bewertungen
Wem gefällt das?
Likes
leer
Empfehlen