Anmelden
Freie Bienen braucht die Welt!
 
Beschreibung

Die dunkle Biene einst in Deutschland beheimatet wurde aufgrund der Zuchtmerkmale immer mehr verdrängt. Heute so die weit verbreitete Meinung von Imkern kann die Biene nicht mehr ohne den Menschen überleben. Ich habe den Eindruck sie brauchen nur ihre Freiheit zurück und Wohnräume;-)

Ziel der Gruppe soll sein, eine Initiative zu starten wie www.freethebees.ch

Dabei geht es darum den Bienen Nistplätze zu schaffen und ggf. auch Bienenvölker in Freiheit zu setzen. Den meisten Imkern macht dies noch Angst und die dt. Bienenseuchenverordnung erlaubt keine leeren offenstehenden Beuten. 


Hier gilt es eine Lösung zu finden.

Eine Idee wäre leere Kästen wie Vogelhäusschen aufzustellen und nachdem ein Volk verstorben ist, die entsprechende Kiste zu desinfizieren.Das wäre eine Mischform von Umweltschutz und Befolgung der Gesetze.

Timeline für Gruppen
Alle Posts
Leer
News
leer
Events
leer
Blogs
leer
Sponsoren
leer
Gruppen Alben
leer
Tagungsorte
leer
Kommentare
Sortieren nach: 
Per Seite:
 
  •  Marianne23: 
     

    In der Schweiz werden schon etliche Bienen ausgewildert und die Imker sind dagegen. Leider weiß ich den Sender nicht mehr, auf dem die Dokumentation lief. Vielleicht kann hier jemand helfen?

    Den Bericht auf ARTE von der Imkerei in Amerika konnte ich jedenfalls ganz sehen und inzwischen auch begreifen, warum die Ami´s eine solche Panik schüren. Es ist ja auch nicht normal, dass man auf 16.000 km² !!! Mandelbäume pflanzt und dann aus ganz Amerika Bienenvölker nach Kaliforninien transportiert um die Bestäubung zu gewährleisten, anschließend werden diese Bienen nach Washington gebracht zur Apfelblüte und so weiter ...

     
     25.06.2014 
    0 Punkte
     
Mehr Lokale Gruppen
Anastasia bietet eine einfache Lösung um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Die Beste und auch sinnvollste Idee von der ich je gehört habe. Das sollte man gelesen haben! Diese Gruppe widmet sich den Lehren Anastasias. Ihrer Bekanntmachung und Verbreitung. Gemeinsam wollen wir helfen Ihren Traum…
17 Fans
Berlin, Deutschland
09.07.2015 · Von NickLane
Mir ist zu Ohren gekommen dass … Die wohl heißeste Community-Ecke für Whistleblower, mit Geschehnissen in deiner Stadt oder Gemeinde, über Korruption, Mißstände, Amtsmissbrauch, Falschbehandlung oder Unglaubliches, von Bürgermeistern, Stadträten, Politikern, Beamten Unternehmern, Organisationen etc…
6 Fans
Berlin, Deutschland
03.05.2015 · Von Herbert
Andere Gruppen dieses Mitglieds
leer
Standort
Standort
LandDeutschland
BundeslandBerlin
StadtBerlin
Postleitzahl13187
Chat
Administratoren
Bewertung
2 Bewertungen
Wem gefällt das?
Likes
leer
Empfehlen