Anmelden
Frieden is(s)t vegan
 
Beschreibung

Frieden funktioniert, wenn Frieden für alle gelebt wird. Vegan ist ein Anfang und hier ist ein Familientreffpunkt für die, die es wagen, Frieden umzusetzen.

Wer sich für echten Frieden interessiert, kommt nicht umhin den Ausspruch von Leo Tolstoi "Solange es noch Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben" ernst zu nehmen und den Frieden auf seinem Teller wahr werden zu lassen. Frieden fängt da an, wo ich Frieden lebe und den vierbeinigen Bruder oder die geflügelte Schwester in Frieden leben lasse.

Die Gruppe ist für Menschen gedacht, die Frieden für alle ernst nehmen und immer mehr sich danach in ihrem Denken, Fühlen und Handeln ausrichten wollen, also sozusagen ein Familientreffpunkt für Friedensumsetzer.

Mein Wunsch wäre es auch, hier ein Archiv mit wesentlichen Aussagen am Besten mit Bild einzustellen, die helfen, die Herzen zu öffnen. Die Beiträge sollen frei zu Verfügung gestellt werden, also ein Archiv mit freien Bildern und Texten für alle, die man sich ausdrucken kann, um sie als Diskussionsunterstützung oder als Blickfang (z.B. Heckscheibe beim Auto) einzusetzen.

Timeline für Gruppen
Alle Posts
Leer
News
leer
Events
leer
Blogs
leer
Sponsoren
leer
Gruppen Alben
leer
Fotos
Tagungsorte
leer
Kommentare
Sortieren nach: 
Per Seite:
 
  •  Vreigeist: 
     

    Und gleich noch eine Buchempfehlung: 

    Martin Balluch 
    Der Hund und sein Philosoph: Plädoyer für Autonomie und Tierrechte 
    ISBN 9783853713778 

    Unglaublich gut! Flüssig zu lesen, gut verständlich, klare Gedankengänge. Eben habe ich das Kapitel `Vom Speziesismus zum Rassismus` beendet und bin tief beeindruckt. In aller Kürze und Prägnanz wird hier ein grundlegendes gesellschaftliches Problem erkannt und beschrieben sowie die Lösung gleich mitgeliefert. Etwas, das ich seit langem schon gefühlt habe, aber nicht ausdrücken konnte. 

    Danke, Martin Balluch! 

    Ich freue mich schon auf den Rest des Buches. 

    #Balluch #Tierrechte #Ethik #Recht #Veganismus #Gerechtigkeit #Autonomie #Philosophie 

    https://www.goodreads.com/book/show/23629350-der-hund-und-sein-philosoph 

     
     09.02.2015 
    0 Punkte
     
  •  Vreigeist: 
     

    Hallo zusammen!

    Als kleiner Einstand hier gleich mal ein Rezept aus einem meiner Lieblings-Blogs. Danke, Christof und guten Appetit!

    #EinfachBewusst #Minimalismus #Genuegsamkeit #Nachhaltigkeit #Vegan #Hirse #Gemuese #Rezept

    http://www.einfachbewusst.de/2015/02/gemuese-hirse-pfanne/

     
     09.02.2015 
    0 Punkte
     
  •  Friedensfrau: 
     

    Hallo Taluna

    Danke für Deine Anregugn. Ja, Du hast recht, diese Gruppe schläft noch. Ich denke, was mir jetzt in erster Linie fehlt ist ein Administrator, der bzw. die technisch geschickter ist als ich. Ich stelle mir eine Reihe von Fotos vor mit starken "Sprüchen" bzw. Worten drauf, die das Ganze hier beleben. Es könnten auch Videos rein - aber wie gesagt, das müsste jemand tun.

    Ich habe gelernt, dass alles seine Zeit braucht und ich bevorzuge Qualität und eine klare Ausrichtung statt Quantität.

     
     25.07.20141 Antworten1 Antworten 
    2 Punkte
     
  •  Taluna: 
     

    Hallo, Friedensfrau :) Wie ich sehe, tut sich in dieser Gruppe nicht so viel...vielleicht solltest du doch auch die Diskussion pro/contra vegan zulassen? Ich glaube, da viele Menschen einfach noch nicht so weit sind, vegan zu leben, dass es die Diskussion darum einfach braucht? Und irgendwie hängt der Weg zum Veganismus doch mit dem veganen Leben einfach zusammen, zumindest für die Leute, die nicht schon seit vielen Jahren Veganer sind...? Liebe Grüße - Taluna

     
     24.07.2014 
    0 Punkte
     
  •  Friedensfrau: 
     

    Liebe Gruppenmitglieder

    Hier ist ein neues vollkommen veganes Eiweissprodukt für Sportler, die Eiweissprodukte für den Muskelaufbau nehmen wollen von der Firma Regenbogenkreis, die sehr umweltbewusst und zum Wohl von allen wirkt. Im 13 Min. Video stellt der Leiter der Firma mit seiner Familie das neue Produkt vor:

    http://www.youtube.com/watch?v=L42Pu4tLlX4&feature=youtu.be&utm_source=nfx%3AMEDIA&utm_medium=email&utm_campaign=27-06-2014+-+Energy+Shake&utm_content=Mailing_7777811

     
     28.06.2014 
    0 Punkte
     
1
Mehr Lokale Gruppen
Anlass für die Gründung dieser Gruppe ist folgende Aktion: Mit seiner Aktion setzt der Tätowierer "Lausbub" ein politisches Zeichen. Emrah ist unzufrieden. Unzufrieden mit der aktuellen politischen Lage. Mit falsch besetzten Machtpositionen. Aber vor allem: mit dem immer mehr aufkommenden Rechtspo…
1 Fans
Deutschland
10.03.2017 · Von Hugo
Ausschlaggebend für die Gründung der Gruppe waren meine Erfahrungen der letzten Wochen mit dem Heim meines Vaters und die Sendung: RTL-Reporterin Caro Lobig recherchierte Undercover für die 'Team Wallraff'-Folge. Team Wallraff: In Einrichtungen für Menschen mit Behinderung - was passiert, wenn kei…
2 Fans
Kaufbeuren, Deutschland
20.02.2017 · Von Ralf
Andere Gruppen dieses Mitglieds
leer
Information
Friedensfrau
Informiere Dich im nächsten FRIEDEN-LEBEN-Kurs Wie kann ich jetzt für Weltfrieden mitheltfen? Kontakt hier: www.weltfrieden.global
Standort
LandDeutschland
Chat
Administratoren
Friedensfrau
Informiere Dich im nächsten FRIEDEN-LEBEN-Kurs Wie kann ich jetzt für Weltfrieden mitheltfen? Kontakt hier: www.weltfrieden.global
Bewertung
1 Bewertungen
Wem gefällt das?
Likes
sunflower
Der Sieg der Freiheit ist die Wahrheit. Der Sieg der Wahrheit ist die Liebe. Und der Sieg der Liebe ist die Freiheit ;) lma
Empfehlen