Anmelden
Friedenstreff Langenargen
 
Beschreibung

Hallo und herzlich willkommen beim Friedenstreff Langenargen.
Dies ist die Gruppe für alle Menschen in Langenargen und Umgebung , die sich für den Frieden einsetzen möchten.
Gern dürfen auch Menschen von weiter weg, die bei den weiteren Friedensmenschenketten in Langenargen dabei sein möchten hier Mitglied werden.

Der Friedenstreff Langenargen versteht sich als unabhängiger Teil der Friedensbewegung Bodensee, die sich aus den Teilnehmern der Friedensmenschenkette rund um den Bodensee am 13.Juli 2014 gebildet hat.

Diese Gruppe dient zur Vernetzung, zum Informationsaustausch und zum Planen und Durchführen von Friedensaktivitäten in Langenargen und Umgebung.Sie soll dazu dienen uns von Internetaktivitäten hin zu Aktivitäten im realen Leben zu bewegen.

Insbesondere soll diese Gruppe auch dazu dienen, die künftig regelmäßigen Friedensmenschenketten um den Bodensee zu unterstützen.

Liebe Grüße
Euer Bernie

Timeline für Gruppen
Alle Posts
Leer
News
leer
Events
leer
Blogs
leer
Sponsoren
leer
Gruppen Alben
leer
Fotos
Tagungsorte
Der Friedenstreff Langenargen/…
10.02.2015 · Posted von Bernie_Veganski
Kommentare
Sortieren nach: 
Per Seite:
 
  •  Bernie_Veganski: 
     

    Am Sonntag, den 21.12.2014 treffen wir uns wieder ab 11 Uhr am Strand "Malereck" zur Friedensmenschenkette um den Bodensee.

    Egal wie das Wetter auch sein mag, wir stehen für den Frieden am Bodensee :-)

     
     15.12.2014 
    0 Punkte
     
  •  Friedensfrau: 
     

    Hallo ihr Lieben

    Mit grosser Freude lese ich, wie viele Menschen für den Frieden aktiv werden. Lass uns alle gemeinsam weiter am Frieden arbeiten, denn der Frieden ist wie eine Türe, die - wenn wir einmal hindurch sind - alles Weitere ermöglicht: Freiheit für alle, Fülle, ein entspanntes liebevolles Miteinander ... Frieden ist die Basis und ich bin so glücklich, dass Du Dich auch dafür einsetzt.

     
     23.07.2014 
    2 Punkte
     
  •  Bernie_Veganski: 
     

    Hallo ihr Lieben,

    wie versprochen hier neues vom Friedensmenschenketten Orga-Team.

    Nach Auswertung aller Mails und Einträge im Internet auf verschiedenen Plattformen, kann man sagen, daß etwas über 6000 Menschen dabei gewesen sind.
    Darüber hinaus haben sich rund um den See viele neue Freundschaften gebildet, Gruppen zusammengefunden und es ist ein neues WIR Gefühl entstanden.
    Viele Teilnehmer haben sich gleich am Montag danach bei den seit einiger Zeit regelmäßig stattfindenden Montagsmahnwachen für den Frieden in Konstanz, Radolfzell, Überlingen und Ravensburg wieder getroffen.
    Eine Vision des Orga-Teams ist es, daß sich in ganz vielen Orten rund um den Bodensee weitere regelmäßige Montagsmahnwachen für den Frieden gründen, die dann zum Auftakt jeden Montag kurz eine Menschenkette bilden.

    Am 13. Juli wurden auch die angekündigten Wasserproben aus dem Bodensee entnommen. Diese sind an mehrere Institute gesendet, die nach verschieden Verfahren das Bodenseewasser untersuchen.
    Ein Ergebnis wird nach Auswertung aller Berichte veröffentlicht.

    Dank der Überragenden Resonanz und auf Wunsch der meisten Teilnehmer geht es weiter mit den Friedensmenschenketten um den Bodensee 

    Hier die Termine, jeweils Sonntags:

    21. September 2014 ab 11 Uhr
    21. Dezember 2014 ab 11 Uhr
    22.März 2015 ab 11 Uhr
    21.Juni 2015 ab 11 Uhr

    Der Ablauf wird jeweils so sein, daß ab 11 Uhr treffen sein wird, wir ab 11:30 Uhr die Gebete/Meditationen (wie jeder möchte) gehalten werden und dies dann in die Menschenkette übergeht, die dann bis 12 Uhr gehalten wird.
    Im Juni 2015 wird es wahrscheinlich hinterher noch an einem zentralen Punkt eine ergänzende Veranstaltung mit musikalischem und Friedens-Kulturprogramm.

    Aktuelle Infos wird es auch immer auf den Webseiten:http://friedensbewegung-bodensee.de/ undhttp://friedensmenschenkettebodensee.jimdo.com/

    Abschließend bleibt noch zu sagen, daß das Orga-Team kein elitärer Club ist, jeder kann aktiv mitwirken und zu den Treffen mitkommen und die Friedensbewegung mitgestalten.
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Soweit die Infos.

    Speziell für Langenargen könnte ich mir vorstellen, daß man im Anschluß an die Friedensmenschenkette ein Picknick mit Peacefood (Friedensessen) macht, dann muß niemand nach Hause hetzen um noch das Mittagessen vorzubereiten und man hat noch Gelegenheit sich untereinander auszutauschen.
    Was die Durchführung der Friedensmenschenkette betrifft, würde ich mir einen lockeren fröhlichen Ablauf wünschen.
    Bitte bringt Euch zur Gestaltung der Friedensmenschenkette und mit Euren Ideen für die Gruppe hier ein.

    Liebe Grüße
    Bernie

    P.S. da sehr viele Facebook nicht mögen habe ich bei den Informisten auch eine Friedenstreff Langenargen Gruppe aufgemacht, wo es genauso wie hier immer aktuelle Infos geben wird.
    Auch bei der WirKarte werde ich immer aktuelle Infos einstellen.
    http://informisten.de/m/groups/view/Friedenstreff-Langenargen
    http://www.wirkarte.de/start/

     
     22.07.2014 
    2 Punkte
     
Mehr Lokale Gruppen
leer
Andere Gruppen dieses Mitglieds
Diese Gruppe ist für alle, die auch der Überzeugung sind, daß das vegane Sein zum spirituellen  Sein dazugehört.Viele "große" Lehren besagen,daß man vor Ritualen etc., einige Tage kein Fleisch essen soll, damit man rein genug dafür ist, aber warum dann nicht gleich immer rein sein?Der Körper ist uns…
1 Fans
Deutschland
08.03.2015 · Von Bernie_Veganski
Hallo und herzlich willkommen auf der Seite der Gruppe zur FriedensMenschenKreise um den Bodensee. Schön, daß Du dabei bist und nach der mit insges.über 6000 Teilnehmern so erfolgreichen ersten Friedenmenschenkette vom 13.Juli 2014 weitermachen möchtest. Viel neues ist nach der ersten Friedensmensch…
7 Fans
Deutschland
13.01.2015 · Von Bernie_Veganski
Information
Bernie_Veganski
Erkennt das "teile und herrsche"- Spiel und macht nicht mehr mit !!!
Standort
Standort
LandDeutschland
BundeslandBaden-Wurttemberg
StadtLangenargen
Postleitzahl88085
Chat
Fans
Friedensfrau
Informiere Dich im nächsten FRIEDEN-LEBEN-Kurs Wie kann ich jetzt für Weltfrieden mitheltfen? Kontakt hier: www.weltfrieden.global
Administratoren
leer
Bewertung
1 Bewertungen
Wem gefällt das?
Likes
leer
Empfehlen