Anmelden
Hobby Philosophie
 
Beschreibung

Willkommen in der Gruppe der Hobby Philosophen.
*Der Weise lernt aus allem, der Normale aus Erfahrung und der Dumme weiß schon alles Besser* - Sokrates

Diese Gruppe hat den Sinn und Zweck, allen Menschen eine Plattform zu bieten die sich nicht gehört nicht Ernst genommen fühlen, verunsichert sind, sich als Denker mit anderen Denkern aus tauschen wollen, ihr denken prüfen wollen, sich für Philosophie/Denken/Lernen/Wissen/Bildung oder einfach, sich dafür interessieren und ihre Gedanken, zu den Themen die sie beschäftigt oder für die sie sich interessieren, fest zu halten oder nieder zu schreiben.

Diese Gruppe hat keine Kreterien die sie an Mitglieder stellt, nur der Umgang sollte gegenüber den anderen so sein, wie man es sich auch für sich selber wünscht wie andere mit einem umgehen sollen.
Ich bitte alle Mitglieder nur darum, sich an Dingen zu messen wie "Alter, Geld, Bildungsgrad oder anderen Aspekten die Vorurteile über ein anderes Mitglied oder dessen Gedanken/Weltanschauung, entstehen lassen".
Da diese Gruppe den Sinn erfüllen soll das Jeder gehört wird und ohne Angst oder Zweifel, seine Gedanken mit Anderen teilen kann.
Ich verfolge mit der Gruppe das Ziel, vielleicht irgendwann eine Neue, Herzlichere und Entspannte, Lern Methode für das Bildungssystem welches zur Zeit, eher Bildung, Kreativität, Interessen und Selbständiges Denken bzw. Selbständige Problemlösung/erkennung, zerstört als das es dies fördert.

Richard David Precht sagte zum Bildungssystem "Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat"

Die Philosophie mit der ich diese Gruppe sehe ist *Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.* - Sokrates
Was bedeutet "Hat aufgehört jemand zu werden"? Es bedeutet, das wir auf hören sollten der Illusion, nach zu rennen, die uns Glauben macht, niemand zu sein! Wir sind längst die, was wir hoffen erst noch zu werden! Hier in der Gruppe ist Jeder jemand und wird auch so behandelt!

Es ist egal welche Themen euch interessieren, der Neugier sollten keine Grenzen gesetzt werden. Ganz gleich ob Politik, Wissenschftliche Themen, Krieg, Geschichtliches, NWO oder Themen, welche Paradoxer weise als Verschwörungstheorie abgetan wird. Hier Gibt es kein Teile und Hersche oder Zuckerbrot und Peitsche. 

Meine Persöhnliche Philosophie: "Ich weiß, dass ich nix weiß!" Wie wenn nicht durchs Informieren und besprechen soll ich etwas lernen, wie soll ich also mich nicht für etwas Interessieren über was es meiner einschätzung bedarf?

Die Gruppe ist noch Neu, ich bin Froh, über jeden Ernstgemeinten zuwachs, nur lasst der Gruppe bitte ihre Zeit. Sie braucht ihre Zeit und ich auch. :) 

Timeline für Gruppen
Alle Posts
Leer
News
leer
Events
leer
Blogs
Werbung, Zuckerdealer, Gesells…
10.04.2015 · Posted von Majora
Dr. Axel Schlote - philosophis…
09.04.2015 · Posted von Majora
Sponsoren
leer
Gruppen Alben
leer
Fotos
Tagungsorte
leer
Kommentare
Sortieren nach: 
Per Seite:
 
  •  Majora: 
     

    zurzeit bin ich sehr beschäftigt, deshalb kann ich kaum online kommen. Bitte nicht wundern über meinen bzw den stillstand der gruppe zurzeit.

     
     27.04.2015 
    1 Punkt
     
  •  Majora: 
     

    Ja bei uns sollte es keinen geben der über andere steht, da wir auch noch so überschaulich sind ist es ganz gut so denk ich. :)
    Jeder Gedanke ist immer Willkommen (Kritik auch) jeder wächst mit jedem! :)

    gruß

     
     14.04.2015 
    1 Punkt
     
  •  jonnylong: 
     

    uii.. ich bin jetzt auch admin? Dankeschön für die Ehre, GLG an alle Mitleser und Mitdenker und mal einfach Blumen auf's Dach XD ;-) auf eine gute Zusammenarbeit und eine Bereicherung und Weiterentwicklung auf jeder erdenklichen Ebene für einen jeden von uns ;-) der olle Udo ;-)

     
     13.04.2015 
    1 Punkt
     
  •  Majora: 
     

    Bei der txt. Datei ging es um Philosophieren über Philosophie und ein kleines Beispiel zu Geld, es ist nicht sonderlich Spannend aus meiner Sicht und enthält Emotions + Rechtschreibfehler ohne Ende. Wer es sich antun möchte nur zu, Gedanken die ich habe prüfe ich nicht auf Rechtschreibung das ist auch zu anstrengend und Lenkt vom Thema ab. >.< 

     
     12.04.2015 
    1 Punkt
     
Mehr Lokale Gruppen
Anlass für die Gründung dieser Gruppe ist folgende Aktion: Mit seiner Aktion setzt der Tätowierer "Lausbub" ein politisches Zeichen. Emrah ist unzufrieden. Unzufrieden mit der aktuellen politischen Lage. Mit falsch besetzten Machtpositionen. Aber vor allem: mit dem immer mehr aufkommenden Rechtspo…
1 Fans
Deutschland
10.03.2017 · Von Hugo
Ausschlaggebend für die Gründung der Gruppe waren meine Erfahrungen der letzten Wochen mit dem Heim meines Vaters und die Sendung: RTL-Reporterin Caro Lobig recherchierte Undercover für die 'Team Wallraff'-Folge. Team Wallraff: In Einrichtungen für Menschen mit Behinderung - was passiert, wenn kei…
2 Fans
Kaufbeuren, Deutschland
20.02.2017 · Von Ralf
Andere Gruppen dieses Mitglieds
leer
Information
Majora
Der erste Schritt, beginnt im Kopf! Nur los laufen muss jeder selbst.
Standort
LandDeutschland
BundeslandBerlin
Chat
Fans
Majora
Der erste Schritt, beginnt im Kopf! Nur los laufen muss jeder selbst.
Administratoren
Majora
Der erste Schritt, beginnt im Kopf! Nur los laufen muss jeder selbst.
Bewertung
2 Bewertungen
Wem gefällt das?
Likes
leer
Empfehlen