Anmelden
Urban Gardening
 
Beschreibung

In dieser Arbeitsgruppe möchten wir gemeinsame Projekte ins Leben rufen, die sich mit dem Thema Nahrung/Landwirtschaft beschäftigen. 

Wir möchten uns vor allem mit den folgenden Bereichen auseinandersetzen und daraus Projekte entwickeln:

- Autarkie / Selbstversorgung / Teilen 

- Wildkräuter

- Gesundheit

- Alternative Landwirtschaft

Erfahrungen sammeln und auch anschließend unsere gemeinsamen Projektziele definieren. Zusätzlich möchten wir unsere Erfolge auf der Mahnwache teilen und die Interessierten über unsere Erfahrungen im gemeinsamen Dialog informieren / inspirieren.

Der Weg ist das Ziel Leute, also packen wir es gemeinsam an!

Timeline für Gruppen
Alle Posts
Leer
News
leer
Events
leer
Blogs
leer
Forum Feed
die schon von mir eingetragene…
17.06.2014 · Von MilaRamon
Danke! :) 
21.06.2014 · Von LisaMarie
Sponsoren
leer
Externes Video
Gärten für alle

Gruppen Alben
leer
Fotos
Tagungsorte
Jeden 1sten und 3ten Sonntag i…
01.06.2014 · Posted von LukasPuchalski
Kommentare
Sortieren nach: 
Per Seite:
 
  •  MikeStrike: 
     

    Hallo Aktivisten,

    wollte fragen wer alles Lust hat, diese Gruppe wieder zum Leben zu erwecken und euch dann z.B. am übernächsten Samstag, den 2. August dafür zu treffen. Gerne irgendwo auf der grünen Wiese um mal ein Brainstorming zu machen, wie wir dem Traum unser eigenes Gemüse und Obst anzubauen ein Stück näher kommen könnten. Meine Idee wäre, dass wir uns bis zum nächsten Frühjahr einen gemeinsamen Schrebergarten besorgen, um schon mal im kleinen unsere Erfahrungen zu machen und uns dort natürlich auf größere Projekte wie z.B. ein späteres autarkes Selbstversorgerdorf usw. vorzubereiten.

    Macht euch Gedanken und schreibt bitte was euch dazu einfällt.

    LG

    Micha

     
     22.07.2014 
    0 Punkte
     
  •  ajureddie: 
       
     16.06.2014 
    0 Punkte
     
  •  ajureddie: 
     

    das ist unser Mann: http://youtu.be/yS6BqbDWbvQ

    hatte gestern noch einen Youtube Beitrag von einer Stadt in England gesehen, die sich inzwischen komplett selbst versorgt, begonnen haben 2 Leute als Gartenguerilla, die einfach überall in den Parks und auf Grünflächen Nutzpflanzen angebaut haben, leider ist der Beitrag heute schon gelöscht, für mich heißt das, wir sind auf der richtigen Spur!!! Bis Sonntag!

     
     16.06.20141 Antworten1 Antworten 
    1 Punkt
     
  •  LukasPuchalski: 
     

    Hey Leute... Geht bitte auf das Event und bestätigt die Teilnahme! ;)

     
     16.06.2014 
    0 Punkte
     
  •  Ralf: 
     

    Hallo an alle die hier Kommentieren. Nicht böse sein aber habt ihr alle keine Ahnung mehr was ein Forum ist? Ist das eine Facebook Phobie? Ich Frage nur weil man das in dem Gruppen Forum (hier oben in der blauen Menüleiste) etwas übersichtlicher gestalten könnte.

     
     09.06.20142 Antworten2 Antworten 
    0 Punkte
     
Mehr Lokale Gruppen
Hallo zusammen, wenn jemand Fragen zum "Betrieblichen Umweltschutz" hat, kann er sich gerne bei mir melden. Liebe Grüße Erika 26.12.2014, siehe Beispiel http://informisten.de/m/newsinfos/view/M%C3%BCllberge-als-Kompost-getarnt  
0 Fans
Köln, Deutschland
14.12.2014 · Von evolutionpractice
Äh, wer hat hier Probleme? Ursache und Lösung aller Probleme ♡  Erläutert durch Bruno Würtenberger, siehe Video.  ☺
0 Fans
Köln, Deutschland
28.11.2014 · Von evolutionpractice
Andere Gruppen dieses Mitglieds
Die Gruppe ist - für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen, die darüber sprechen wollen, wie sie Militär aus ihrer Schule raushalten können - und kann sich auch mit Möglichkeiten des Protestes gegen sonstige Werbung der Bundeswehr befassen - das besondere und vielleicht wichtigste Anliege ist, Antw…
4 Fans
Köln, Deutschland
20.06.2014 · Von LukasPuchalski
In dieser Arbeitsgruppe möchten Wir gemeinsam Aktionen ausarbeiten, die unseren Mitmenschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Unsere Mitmenschen fühlen sich durch Rasse, Klasse, Status etc. von einander getrennt. Wir möchten diese Trennung auflösen, indem Wir die Menschen erkennen lassen, dass Wir a…
20 Fans
Köln, Deutschland
01.06.2014 · Von LukasPuchalski
Standort
Standort
LandDeutschland
BundeslandNordrhein-Westfalen
StadtKöln
Postleitzahl50667
Chat
Fans
sunflower
Der Sieg der Freiheit ist die Wahrheit. Der Sieg der Wahrheit ist die Liebe. Und der Sieg der Liebe ist die Freiheit ;) lma
Administratoren
Bewertung
8 Bewertungen
Wem gefällt das?
Likes
leer
Empfehlen