Anmelden
gewaltfreie Kommunikation
 
Beschreibung

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) ist ein Konzept, das von Marshall B. Rosenberg entwickelt wurde. Es soll Menschen ermöglichen, so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zu mehr Vertrauen und Freude am Leben führt. GFK kann in diesem Sinne sowohl bei der Kommunikation im Alltag als auch bei der friedlichen Konfliktlösung im persönlichen, beruflichen oder politischen Bereich hilfreich sein. Im Vordergrund steht nicht, andere Menschen zu einem bestimmten Handeln zu bewegen, sondern eine wertschätzende Beziehung zu entwickeln, die mehr Kooperation und gemeinsame Kreativität im Zusammenleben ermöglicht. Manchmal werden auch die Bezeichnungen „Einfühlsame Kommunikation“, „Verbindende Kommunikation“, „Sprache des Herzens“ oder „Giraffensprache“ verwendet.

Timeline für Gruppen
Alle Posts
Leer
News
leer
Events
leer
Blogs
leer
Sponsoren
leer
Gruppen Alben
leer
Tagungsorte
leer
Kommentare
Sortieren nach: 
Per Seite:
 
  • Bis jetzt noch keine Kommentare vorhanden
Mehr Lokale Gruppen
Anlass für die Gründung dieser Gruppe ist folgende Aktion: Mit seiner Aktion setzt der Tätowierer "Lausbub" ein politisches Zeichen. Emrah ist unzufrieden. Unzufrieden mit der aktuellen politischen Lage. Mit falsch besetzten Machtpositionen. Aber vor allem: mit dem immer mehr aufkommenden Rechtspo…
1 Fans
Deutschland
10.03.2017 · Von Hugo
Ausschlaggebend für die Gründung der Gruppe waren meine Erfahrungen der letzten Wochen mit dem Heim meines Vaters und die Sendung: RTL-Reporterin Caro Lobig recherchierte Undercover für die 'Team Wallraff'-Folge. Team Wallraff: In Einrichtungen für Menschen mit Behinderung - was passiert, wenn kei…
2 Fans
Kaufbeuren, Deutschland
20.02.2017 · Von Ralf
Andere Gruppen dieses Mitglieds
In dieser Gruppe möchte ich verschiedene Inhalte und Diskussionen zur Lebensmittelselbstversorgung (im Eigenanbau), aber auch Strom- (selbstgebautes WIndkraftrad, Solaranlagen, eventuell freie Energie) und Wassergewinnung (Brunnen, Regenwassersammler, warmes Wasser: Biomeiler). Zudem sollen auch ger…
22 Fans
Deutschland
27.01.2015 · Von AntonyThrive
Permakultur - was ist das?Der Begriff “Permakultur” wurde in den 70er Jahren von den Australiern Bill Mollison und David Holmgren geprägt, für etwas, das sie als “dauerhafte Landwirtschaft” bezeichneten, als “permanent agriculture”. Sie hatten Planungsgrundsätze entwickelt, um Systeme zu erschaffen,…
8 Fans
Deutschland
26.01.2015 · Von AntonyThrive
Standort
LandDeutschland
Chat
Fans
leer
Administratoren
Bewertung
0 Bewertungen
Wem gefällt das?
Likes
leer
Empfehlen