Anmelden
Neue Befragungen durchsuchen
http://dcr.square7.ch/0/files2/Verfassung.pdf ....
3 Teilnehmer
Posted am Jun 10, 2015 · von
Einleitende und erklärende Worte zu diesem Artikel findet ihr im Blog-Eintrag Drei-Elemente-Lehre ein Auslaufmodel Aktuelle Fassung: Artikel 10 - Territoriale Freiheit und Wandlung der Staaten in souveräne Regions-Bünde(1) Verfassungs-Standard.Die Gemeinschaft der Menschen hat das Recht ein Standard…
14 Teilnehmer
Posted am Feb 27, 2015 · von freierMilan
Einleitende und erklärende Worte zu diesem Artikel findet ihr im Blog-Eintrag Gruppen in der Gemeinschaft im Friedensrecht Aktuelle Fassung: Artikel 9 - Gruppen in der Gemeinschaft (Koalitionsfreiheit, Kooperationsfreiheit)(1) Heimat-Recht.Jeder hat ein Recht auf seine Heimat. Verletzungen dieses Re…
6 Teilnehmer
Posted am Feb 25, 2015 · von freierMilan
Einleitende und erklärende worte zu diesem Artikel findet ihr im Blog-Eintrag Versammlungsfreiheit, Widerstandsrecht, Soziale Verteidigung Aktuelle Fassung:Artikel 8 - Versammlungsfreiheit, Widerstandsrecht und soziale Verteidigung(1) Versammlungsfreiheit.Alle Menschen haben das Recht, sich friedlic…
11 Teilnehmer
Posted am Feb 20, 2015 · von freierMilan
Auf einleitende Worte verzichte ich diesmal und bitte Sie den Blog-Eintrag natürliche Personen bilden natürliche Gruppen zu lesen. Das macht es hier etwas übersichtlicher. aktuelle Fassung: Artikel 7 - Die Schutzwürdigkeit von natürlichen Gruppen(1) Besonders schutzwürdige natürliche Gruppen sind Le…
5 Teilnehmer
Posted am Feb 13, 2015 · von freierMilan
Einleitende Worte: Ich komme nun zum zweiten Set des Menschheitsrechts, in dem die Gruppe im Fokus steht und wir können hier bemerken, das eine Querverknüpfung der Artikel existiert. Ich erwähne auch gleich noch den dritten Set, um zu verdeutlichen, wie die drei Sets zusammenhängen.Zusatz 1 Artikel …
8 Teilnehmer
Posted am Feb 10, 2015 · von freierMilan
Einleitende Worte: Warum wir den Artikel 5 "Der Freie Geist" genannt haben ist im gleichnamigen Blog-Eintrag erklärt. Der Artikel 5 ist der letzte bei dem das Individuum den Fokus bestimmt. Und doch wird auch in den nachfolgenden Artikeln auch das Individuum eine Rolle spielen, aber als soziales Wes…
4 Teilnehmer
Posted am Feb 08, 2015 · von freierMilan
Einleitende Worte: Wir hatten mit Artikel 1 die Würde und ihren Schutz (Würde allgemein), im 2.Artikel die Minimierung von Gewalt (Handlungsfreiheit) und im dritten Artikel das Streben nach Wahrheit (Verhältnis von Handlung zur Würde) zum Thema gemacht und der 4. Artikel befasst sich mit einem Teilb…
10 Teilnehmer
Posted am Feb 05, 2015 · von freierMilan
Der Mensch ist ein soziales Wesen. Es ist ein menschliches Grundbedürfnis, sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen. Wir fühlen uns wohl, wenn wir Teil einer Gemeinschaft sind. Viele Menschen kennen aber auch das Gefühl, ausgeschlossen zu werden und empfinden das als starke Belastung. Wir interessieren…
6 Teilnehmer
Posted am Feb 02, 2015 · von Ralf
Einleitende Worte: Wir haben im Friedensrecht mit Artikel 1 die Würde des Menschen und dessen Schutz festgelegt und mit Artikel 2 die Rolle der Gewalt dargestellt. Nun wird im 3. Artikel die Möglichkeit der Gerechtigkeit der friedensrechtlichen Verfahren angesprochen. Es dürfte langsam klarer werden…
7 Teilnehmer
Posted am Feb 01, 2015 · von freierMilan
Einleitende Worte: Die direkte Ratifizierung des Friedensrecht entspricht als erstem Akt dieses Prozesses dem konstitutionellen Handlungsrecht. Insbesonder dem Teil der Handlung gewährleistet. Der erste Artikel hatte sich mit der wesenhaften Würde des Menschen und der Verpflichtung diese zu schützen…
9 Teilnehmer
Posted am Jan 30, 2015 · von freierMilan
Einleitende Worte:m Auf www.milanstation.de wurde schon seit 2008 ein Friedensrecht öffentlich zur Ratifizierung durch die Menschen zugänglich gemacht dessen Inhalt allen erreichbaren Botschaften der Staaten der Welt zur Kenntnis gebracht wurde. Da weltweit gewissermaßen das Rechtssystem immer mehr …
12 Teilnehmer
Posted am Jan 29, 2015 · von freierMilan